Helpdesk zum Nationalen Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte (NAP)

Die Umsetzung menschenrechtlicher Sorgfaltspflichten und unternehmerischer Verantwortung deutscher Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern ist oft eine Herausforderung.

Hier setzt unser Beratungsangebot an. 

Mit dem NAP Helpdesk bieten wir Unternehmen eine individuelle Beratung (telefonisch, persönlich oder per Email) zu den Anforderungen des Nationalen Aktionsplans "Wirtschaft und Menschenrechte" , insbesondere in Bezug auf Aktivitäten in Entwicklungs- und Schwellenländern an. Darüber hinaus helfen wir Unternehmen dabei, die richtigen Unterstützungsangebote und Partner zu finden.

2017 möchten wir deutschen Unternehmen in diesem Zusammenhang kostenlos ein Online-Tool zur besseren Einschätzung der Situation in Entwicklungs- und Schwellenländern in den Bereichen Umwelt, Soziales und Menschenrechte zur Verfügung stellen.

Wirtschaft und Menschenrechte